Erlebe das "Zouk-Feeling"!

Den "Dance of Love" kann man am besten mit Wörtern wie Fließen, Verbindung, Leben, Harmonie, Freiheit, ... beschreiben.
Eine spontane und harmonische Entdeckungsreise mit dem Tanzpartner, um der Musik und dem Augenblick ein Bild zu geben.

Michael:
"Zouk ist ein sehr moderner und vielseitiger Tanz. Ursprünglich in der Karibik in den 80ern entstanden, wurde er in den 90ern in Brasilien weiterentwickelt. Mittlerweile kamen und kommen viele Einflüsse von allerlei Tänzen und Lehrern hinzu. Ob schwungvoll oder sinnlich, Zouk kann zu einer großen Bandbreite an Musik getanzt werden."

Maria:
"Zouk ist ein einzigartiger Tanz, der mich fliegen lässt. Es ist als befände ich mich in einer anderen Welt; gefüllt mit Musik, Bewegung und der Liebe zum Moment. Ich kann mich in all meinen Facetten zeigen und das zum Ausdruck bringen was ich fühle.
Zouk lässt mich das Leben tanzen!"

Kurse

Level Beginn Kurs Tag Uhrzeit  
Einsteiger 09.06. Basis - Sensual 6 x So. 17:30 - 18:30
Einsteiger 09.06. Zouk 6 x So. 17:30 - 18:30

Musik

Hier ein paar unserer Lieblings-Lieder:

Videos

Ein paar Videos als Inspiration und um diesen Tanz kennenzulernen: